Dienstag, 27. August 2013

Feigentarte mit Ziegenkäse


Feigen und Käse zusammen sind eine leckere Kombination, die uns nochmal in Gedanken an unseren Urlaub schwelgen lässt.
In den Bergen rund um Monaco gibt es viele wilde Feigenbäume, deren Früchte unwiderstehlich lecker sind...da darf man vor lauter Naschen das Wandern nicht vergessen...



Für die Zubereitung dieses Rezeptes müsstet Ihr allerdings etwas Geduld mitbringen, da der Teig einer Tarte doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Er muss gut gekühlt verarbeitet werden, da er im Ofen sonst zu sehr schrumpft. Wenn es mal schnell gehen soll darf es natürlich auch ein gekaufter sein, aber der schmeckt längst nicht so gut wie der selbstgemachte.



 
... die Tarte am besten noch etwas abkühlen lassen und als Krönung mit würzigem Honig garnieren...


Keine Kommentare: