Mittwoch, 26. Juni 2013

Erdbeer - Kokos - Marmelade


Eigentlich mag ich am liebsten Erdbeer pur als Marmelade, aber wir wollten mal etwas anderes ausprobieren und haben uns für diese Variante entschieden:


Rezept:

1 kg Erdbeeren

150 ml Kokosmilch
500 g Gelierzucker 2:1
1/2 Zitrone ausgepresst
1 Vanilleschote (nach Belieben)

Erdbeeren waschen und putzen, anschließend in Stücke schneiden und mit dem Zitronensaft kurz pürieren. Wer mag kann die Erdbeeren natürlich auch stückig lassen. Zusammen mit dem Gelierzucker und dem Mark der Vanilleschote 5-10 Min. köcheln lassen. Die Marmelade in ausgekochte Gläser füllen und fest verschließen.

Dekotipp:

Zum Verschenken habe ich die Gläser mit einem weißen Muffinförmchen aus Papier und einem ausgestanzten Etikett verziert. Das Etikett habe ich mit Stempeln beschriftet/bemalt und mit einem Band um den Verschluss gebunden.



Keine Kommentare: